Wir bringen den frischen Wind,
um diese Branchen voranzutreiben.

Unsere Mission:

Als Tech-Unternehmen wollen wir die Zukunft vom Boating/Camping durch unsere innovativen, unkonventionellen Ansätze und Ideen aktiv mitgestalten.
Wir wollen die Technik für das Boot und den Caravan der Zukunft bauen.
Die Steuerung deines Fahrzeugs ist doch viel mehr als nur Einsen und Nullen, Strom an oder aus: Sie ist die einzige Schnittstelle zwischen Dir und deinem geliebten Fahrzeug - die einzige Möglichkeit, mit ihm zu kommunizieren.
Dabei bleiben wir als Revotion unparteiisch und unabhängig von den Fahrzeug- und Zubehörherstellern. Wir stehen auf Offenheit und Toleranz.
Jeder, der aus seinem Fahrzeug ein SmartBoat/ SmartCaravan machen möchte, soll die Möglichkeit haben, ganz egal von welchem Hersteller dein Fahrzeug ist oder aus welchem Hause dein Kühlschrank kommt. Wir sind für alle. Für jedes Gerät. Aber vor allem für Dich.

Die Gründer:

Ein Porträt von Jasper Ehmcke, dem Gründe von REVOTION GmbH

Jasper Ehmcke

Zuständig für:
Management, Marketing, alle ästhetischen/gestalterischen Tätigkeiten z.B. Design

Gründungsmotivation & Vita
Boote und Caravans interessieren ihn schon seit frühester Kindheit, umso schöner ist es für ihn nun, diese Branche selber mitgestalten zu können.
An der HSD in Düsseldorf studierte er Marketing, diese Erfahrung er nun für Revotion einsetzt.
Als professioneller Yacht- und Produktfotograf hat er mit seiner eigenen Produktionsfirma ein gutes Verständnis der Branchen, konnte über Jahre viele wertvolle Kontakte aufbauen und sogar die Entwicklung eines jungen Yachtherstellers aktiv mitgestalten. Für die Boot Düsseldorf 2020 hat er als Speaker tägliche Vorträge über Yachtfotografie gehalten und seine Bilder wurde in einem großen Architekturfotobuch sowie Kalendern gedruckt.

Tim Londong

Zuständig für:
Technische Entwicklung der Soft- und Hardware,
Administration & Finanzen

Gründungsmotivation & Vita
Tim hat bereits über 20 private IoT-Projekte verwirklicht, darunter einen eigenen Van zum Camper ausgebaut und mit modernster appgesteuerter Technik versehen, ein vollautomatisches Heizsystem entwickelt und eine digitale Steuerung für ein Aquarium entwickelt. Vertraut mit der Caravanbranche ist Tim bereits schon viele Jahre durch Berührungspunkte innerhalb seiner Familie und alljährlichen Campingausflügen im Wohnmobil.
Durch sein Studium und gute Kontakte in die Elektrotechnik-Branche ist Tim bezogen auf neue Bauteile, Verfahren und technische Raffinessen stets auf dem neusten Stand und lässt sich sehr schnell für neue Themen begeistern, die er dann in die Entwicklung von dem REVOTION System einfließen lässt.

Ein Porträt von Jasper Ehmcke, dem Gründe von REVOTION GmbH

Dieses Team macht dein
Boot oder deinen Camper smart.

Werde Teil des Teams!

Zu den Jobs

Unsere Standorte

Düsseldorf

Die Firmenzentrale ist unser Office in der Düsseldorfer Innenstadt. Hier haben wir nicht nur kreativen Platz für die Entwicklung samt Labor, sondern laden Dich gerne zu einem Kaffee in unseren Showroom ein. Schreib' uns einfach an!

Komm' vorbei!

Roermond

Unweit von unserem Office in Düsseldorf wird unser eigenes Show-Boat ab Juli 2022 auf der Roermonder Seenplatte liegen. Dadurch können wir nicht nur unser System dauertesten und schneller entwickeln, sondern Du kannst es auch auch Hands-On erleben. Mehr dazu in Kürze.

Ratzeburg

Hier begann Anfang 2020 die Geschichte von REVOTION. Unser Show-Boat wird immer mal wieder zwischen Roermond und Ratzeburg als Heimathafen pendeln.

Europa

Wir wachsen stetig und bauen aktuell unser Netzwerk über die eigenen Landesgrenzen hinaus nach ganz Europa aus. Werde Teil von REVOTION und kontaktiere uns!

Werde Teil von REVOTION

Gründerstory:

Die Gründer Jasper Ehmcke und Tim Londong lernten sich 2019 durch ihr Studium in Düsseldorf kennen. Jasper hat über Jahre das Elektroboot seiner Familie restauriert und brauchte eine Steuerung für die Elektronik an Bord. Das bisherige Angebot war ernüchternd, sodass recht schnell der Wunsch aufkam, zusammen mit Tim ein eigenes System zu entwickeln.
Die Vision von einem frischen, modernen, smarten Steuerungssystem war geboren und die kreativen Möglichkeiten schienen endlos. Im Sommer 2020 haben sie in der Garage von Jaspers Eltern den Ur-Protoypen des heutigen Systems in diesem Boot installiert und wurden kurzerhand von anderen Eignern darauf angesprochen, wo man das denn kaufen könne. Nach und nach erkannten sie, welches unglaubliche Potenzial in der Idee steckt und entschlossen sich, REVOTION zu gründen und das System weiter zu entwickeln.
In 2021 haben sie große technische Fortschritte gemacht, wurden beim Arrow Accelerator Finalist, wurden von der Zeitschrift VIVID interviewt und konnten letztlich ihre erste Fundingrunde abschließen. Seit 2022 haben sie ein fünfköpfiges Entwicklungs-Team aufgestellt, ein eigenes Büro bezogen und bereits erste Kunden akquiriert. Und dabei geht es jetzt erst so richtig los!
Tim ProgrammiertDie Gründer Jasper Ehmcke und Tim Londong in ihrem Boot, dem ersten PrototypenTim verkabelt ganz viele komplizierte IoT TechnikJaspers Boot beim LackiererWo alles begann: Der Schuppen